Mindestalter zum reisen mit dem Flugzeug?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lest hier mal Punkt 10.1 und 10.3 "Alleinreisende Minderjährige"
www.flypgs.com/de/nutzliche-infos/fluginformation/allgemeine-regeln#2101
Sogar mit 6J dürftest du schon allein fliegen.

Ist also gar kein Problem, dass du mit deiner Schwester fliegen darfst.
Trotzdem solltest du für alle Fälle eine Einverständniserklärung deiner Eltern bei dir haben. Falls die an irgendeiner Stelle gefordert wird, dann spart es viel Zeit und Aufwand, wenn du die direkt aus der Tasche ziehen kannst und ihr nicht lange diskutieren müsst.

GamingNotice
Fragesteller

Vielen Dank! Auf so eine Antwort habe ich gewartet! :)

Also das erste mal ohne Begleitung bin ich mit 14 oder so geflogen und davor immer bei den Stewardessen abgegeben worden die mich dann gelotzt und betreut haben...

Theoretisch ab 6 Jahren kann man bei vielen Airlines schon ohne Begleitung fliegen.

Wenn eine erwachsene Person mitfliegt, oft schon ab einem Alter von 2 Wochen.

Es muss minestens eine Erwachsene person dabei sein

GamingNotice
Fragesteller

Und muss die bevollmächtigt sein? Also schrifftlich..

Rubezahl2000  25.06.2018, 23:27

@BirdyDragon: Wie kannst du das behaupten?
Das stimmt doch gar nicht!

ja - müssen sie

GamingNotice
Fragesteller

Bin mir nicht sicher aber auf der Pegasus Seite stand das mann es ab 12 schon darf?!

DietmarBakel  25.06.2018, 23:29
@GamingNotice

Minderjährige können allein reisen, aber nur mit Zustimmung der Erziehungsberechtigten und wenn für Begleitung respektive Aufsicht und Abholung gesorgt ist. Minderjährigen untereinander begleiten sich nicht, in diesem Sinne.