Kann man mit 17 alleine mit dem Flugzeug fliegen?

5 Antworten

An sich können auch Kinder alleine mit dem Flugzeug verreisen, je nach Land und Fluglinie muss man sich da halt genau nach den Bestimmungen erkundigen.

rxmxb
Fragesteller

Oke danke

Entscheidet die Airline.

Außerdem beachten, was zur Einreise nach Ägypten benötigt wird.

rxmxb
Fragesteller

Oke danke

Grundsätzlich ist das schon erlaubt unter 18 alleine zu fliegen aber du brauchst die Einverständniserklärung deiner Eltern inklusive Unterschrift sonst wäre es nicht erlaubt

rxmxb
Fragesteller

Oke danke! wo genau sollen meine Eltern dann unterschreiben? Ist es irgendein zettel, den Sie ausfüllen müssen oder gibt es dazu besondere Formulare im Internet?

eflose25  13.02.2022, 21:14
@rxmxb

Das weiß ich nicht ich bin zwar auch schon öfter (in Urlaub) geflogen aber noch nie alleine und da ich keine Fremdsprachen Kenntnisse habe könnte ich das auch gar nicht aber wo man da unterschreiben muss oder ob was ausgefüllt werden muss oder ob man da besondere Formulare im Internet finden kann das weiß ich leider nicht das einzige was ich weiß ist dass man die Erlaubnis der Eltern oder in manchen Fällen die Erlaubnis eines Erziehungsberechtigten (nur wenn man zum Beispiel keine Eltern hat) braucht wenn man unter 18 alleine fliegen möchte und sofern man die Eltern hat gilt das mit den Erziehungsberechtigten nicht

Also so wie es hier alle schon sagen. Du brauchst das Einverständnis deiner Eltern. Ich bin so auch mit 16 alleine geflogen :)

rxmxb
Fragesteller

Ah oke danke, und wo sollen meine Eltern unterschreiben? Gibt es dazu einen besonderen Formular im Internet?

Dilo333  13.12.2023, 21:01

Mit welcher fluglinie?