Mit 18 nach Südkorea?

3 Antworten

mein tipp an dich, warte bis es soweit ist ;) wer weis ev haben sie dann krieg oder was anderes kommt dazwischen

sententia512
Fragesteller

Krieg?? Ich rede von Süd-und nicht Nordkorea -.-

Hardware02  13.12.2013, 07:54
@sententia512

Ach, fahr lieber nach Nordkorea. Da schließt du dich ohnehin einer geführten Tour an, und wenn die dir ein Visum geben (wovon ich ausgehe), dann darfst du auch mit. Und als Bonus siehst du noch China, da die Touren in Beijing starten.

sententia512
Fragesteller
@Hardware02

Aber klar doch. Der nordkoreanische Diktator lässt seinen Onkel hinrichten, lässt das ganze Volk verkümmern, bedroht andere Staaten mit Atombomben und ich fahre dann dort hin um eine entspannte Reise zu genießen. In welcher Welt lebst du denn? Zudem war meine Frage auch nicht, ob ich nach Nord-oder Südkorea reisen soll. Dein Kommentar war also wirklich schlecht bis gar nicht fundiert und vollkommen redundant.

Hardware02  13.12.2013, 18:10
@sententia512

Mich ärgert nur die Art, wie du über Nordkorea redest. Du tust gerade so, als könnte man da keinesfalls hinfahren, während es in Südkorea ja vollkommen sicher ist.

Jedenfalls wenn es Krieg gibt, dann möchte ich in Seoul ebensowenig sein wie in Pyongyang. Denn so weit reichen die Raketen aus dem Norden auf alle Fälle.

Und hör auf, mich als weltfremd hinzustellen.

sententia512
Fragesteller
@Hardware02

Ich merke schon, wir haben es hier mit dem absoluten Profi in Sachen Korea zu tun. Wenn du dich allerdings wirklich so gut auskennen würdest, wie du hier darstellst, wäre es dir aber bekannt, dass von mehreren internationalen Stellen bestätigt wurde, dass Südkorea eines der sichersten Länder unserer Welt ist bezogen auf Kriminalität etc. und die einzige Gefahr lediglich von deinem hochgepriesenen Nordkorea ausgeht, was jedoch keinesfalls auch zwangsläufig den Süden betrifft. Ich finde es auch wirklich lächerlich, mich hier mit Leuten über etwas zu streiten, was in keinster Weise eine Rolle in meiner Fragestellung spielt. Lerne also doch bitte für die Zukunft, auch wirklich nur Dinge in die Kommentare zu schreiben, die für meine Frage relevant sind. Danke.

Prinzipell kannst du dort hinfahre, wo du möchtest. Vorab würde ich mich aber mit div. Reisebüros in verbindung setzen. Du solltest auch Kontakt zur Botschaft, sowohl im Land, als auch in Korea aufnehmen. So kannst du die besten und sichersten Möglichkeiten abwägen.

Diese können dir dann auch sagen, unter welchen Vorraussetzungen du dort einreisen darfst, und auf was für Gesetze du achten solltest.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

LG Nicolas