Was brauche ich für südkorea?

1 Antwort

Als ich nach Korea gereist bin, musste ich kurz vor Abreise einen PCR-Test machen. Das ganze wurde - zusammen mit anderen Angaben - in eine Website eingetragen, die am Ende einen QR Code generiert hat.

Das Eintragen -> Erstellen des QR Codes ist nicht zwangsweise notwendig gewesen, hat die Einreise aber beschleunigt.
Ohne Code muss man alle Unterlagen eben vor Ort vorzeigen, die müssen geprüft werden usw. Den Code hingegen scannt man einmal und kann weiter.

Dazu sei gesagt, dass meine Reise jetzt schon ein Jahr her ist und sich die Einreisebestimmungen - gerade im Bezug auf COVID - schnell ändern.

Das Auswärtige Amt ist immder eine gute Anlaufstelle.
https://www.auswaertiges-amt.de/de/service/laender/korearepublik-node/korearepubliksicherheit/216132