Wann würdet Ihr eher nach Südkorea?

5 Antworten

Eher Sommer, weil im April erstens sehr viele Leute aus meinem Umfeld Geburtstag haben (z.B. meine Mutter & ihre Zwillingsschwester) und zweitens hab ich ne richtig miese Pollenallergie, die zwischen März und Mai immer richtig kickt.

Woher ich das weiß:Hobby – Bücher, Musik, Streaming sind Hobbys & ich gehöre zu LGBT+
MeliBYT
Fragesteller

Danke für deine Antwort :)

Ich würde den April empfehlen. Zu der Zeit war ich auch in eminen ersten Urlaub dort.
Die Kirschblüten lohnen sich auf jeden fall.

Zu schreibst zwar "nicht vom Wetter", aber ich finde das spielt durchaus eine wichtige Rolle. Eventuell weisst Du es auch nicht, aber das Wetter ist in Korea anders als hier in Deutschland.

Zwischen März und Mai und zwischen September und Oktober ist das Wetter etwa so wie bei uns im Sommer.
Die Sommermonate sind Monsunzeit, heisst es gibt sehr viele Regenfälle, es ist sehr warm und extrem feucht. Generell also Umstände, die man nicht im Urlaub haben will.

Ich war vorletztes Jahr für ein Auslandssemester in Korea. Im Septemer und Oktober waren es dort 36 Grad im Schatten. Ende Oktober, anfang November gingen die Temparaturen dann allmählich runter.

MeliBYT
Fragesteller

Heii Danke für deine Antwort :) ich wart letztes Jahr eben auch schon da im August und konnte den Sommer schon einmal erleben XD

apophis  21.02.2024, 22:29
@MeliBYT

Als ich 2016 zur Kirschblütenzeit (Ende März, Anfang April) dort war, waren die Temparaturen mit um die 25 Grad in Stück angenehmer. :D

heyyyy,

ich denke april, osterferien oder so.

im sommer wäre es schön aber nd möglich. im sommer haben zu viele Familienmitglieder Geburtstag und wir fahren jeden sommer mit dem auto nach kosovo in meine heimat um meine familie zu besuchen. und wir sind halt jedes jahr einmal dort, nur im lockdown konnten wir nd für 1 jahr oder so. und das ist dss einzige mal das ich meine Verwandten sehen kann

außerdem möchte ich korea viel lieber im Frühling sehen, sie du schon sagtest blühen ja die Kirschblüten oder wie das heißt

Woher ich das weiß:Hobby – army<3blink<3stay3once<3redvelvetluv<3bunnie

Heyyyyy👋

Ich war letztes Jahr tatsächlich 4 mal in Südkorea:)

Und diesen Sommer geht es auch wieder hin🙌

Ich würde dir Sommer Empfehlen.

MFG ☘️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MeliBYT
Fragesteller

Ohh woow so oft :0 Letztes Jahr war ich einmal da im August/September.

Luis0585  21.02.2024, 17:11
@MeliBYT

Nein, dass ding ist mein Vater ist Asiate. Und wir haben da viele Verwandte von ihm^^

MeliBYT
Fragesteller
@Luis0585

Sehr cool, sei dir gegönnt :) <3

April

1.Nicht so warm

2.toller Frühling :-)