Urlaub ein Monat Katze alleine mit rest der familie wird er mich vergessen?

2 Antworten

Ich verstehe deine Angst, aber er wird dich so schnell nicht vergessen. Katzen können sich sogar über Jahre bestimmte Gerüche, Stimmen, Geräusche, Gangarten usw. merken. Es kann sein, dass er nach deiner Rückkehr erstmal etwas komisch ist, das legt sich aber nach kurzer Zeit und er gewöhnt sich schnell wieder an dich. :)

Es gab schon Fälle, da sind Katzen jahrelang verschwunden gewesen und dann wieder aufgetaucht, die haben ihre Menschen auch wiedererkannt.

In einer Studie habe ich mal gelesen, dass Katzen wichtige Erinnerungen über 16 Jahre lang speichern. Vermutlich sogar länger, man hatte nur keine Katzen, die alt genug waren.

Deine Katze wird dich nicht vergessen. Es kann sein, dass sie dich erst nicht wieder erkennt, wenn sie dich das erste Mal wieder sieht, da Katzen vor allem über Gerüche ihre Familie und Freunde erkennen. Wenn sie also die Möglichkeit hat, einmal an dir zu schnuppern, wird sie dich, vermutlich freudig, wieder erkennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit früher Kindheit mit Katzen zusammen.