Urlaub Ägypten als Paar?

3 Antworten

Wenn es tatsächlich solche Beschränkungen dort gibt, weshalb zieht ihr das überhaupt als Urlaubsziel in Betracht?

Ano20
Fragesteller

Ägypten hat uns einfach interessiert aber wusste selber nicht das die dort so Vorschriften haben im Internet find man aber auch nicht viel dazu

Eckengucker  16.09.2023, 13:41
@Ano20

wie schon ein anderer geantwortet hat, wenn es dabei bleiben soll, müsst ihr euch beim Veranstalter erkundigen. In bestimmten Gegenden hat man vermutlich wenig dagegen, aber indirekte Ablehnung kann man auch schon durch das Personal erfahren. Und es ist schließlich Urlaub.

Wenn Du die Telefonnummer hast, dann ruf dort an und frage.
Ansonsten Reisebüro: Die müssten das wissen.
Im Internet habe ich eben gelesen, dass das nur gilt, wenn eine Person davon Ägypter ist.Das war aber keine offizielle Seite.

Wir waren schon sehr häufig in Ägypten, sind zwar verheiratet, haben aber unsere Namen behalten. Bisher wurden wir noch nie nach einer Heiratsurkunde gefragt.

Das gilt vielleicht wenn mindestens ein Gast Ägypter:in ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fahre jedes Jahr nach Ägypten, in verschiedene Hotels, Orte