Urinal demontage/montage?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Spül und Abwasserrohr ist auf bzw. eingesteckt , du montierst in umgekehrter Reihenfolge zur Demontage...

vor der Montage die freiliegenden Rohrenden vom Spül- und Abwasserrohr etwas einseifen (quasi Gleitmittel) und dann das Urinal wieder montieren und mit Gefühl die schrauben festziehen...

Fest ist, wenn du mit der Hand auf das Urinal klopfen kannst und es nicht mehr vibriert...

Viel Erfolg ;)

Du darfst bloß die Schrauben nicht zu fest anziehen, damit die Keramik nicht bricht. Zum Reinigen empfielt es sich, mit dem Hochdruckreiniger hineinzuspritzen, damit werden auch Partikel herausgewaschen

Vipet
Fragesteller

Wie werden Wasserzu-/ablauf angeschlossen?

Mensch1  17.04.2010, 16:00
@Vipet

In unserem Betrieb habe ich gesehen, dass die Wasserleitung und der Druckspüler fest an der Wand montiert waren. Davon stand ein Rohr nach unten herab und das Urinal wurde nur darunter geschoben. Oben ist eine Öffnung für das Rohr.

Sollte man bei dem jeweiligen Hersteller oder einem Spezialisierten Shop wie www.urinal.name oder in de.wikipedia.org/wiki/Urinal weiterführende Links anschauen und/oder einfach vielleicht fragen!