Uran kaufen?

6 Antworten

Von Experte Miraculix84 bestätigt

UranMetall wird man wohl auch als Erwachsener nicht bekommen.

In der Chemie gibt es Uranlyle, salzartige Stoffe, mit Uranoxiden.

Die wurden früher verwendet um Glas leuchtend-grün zu färben. Und die findet man auf Flohmärkten, oder vllt. bei eBay/MarketPlace, gebraucht. Verboten sind sie nicht und relativ ungefährlich. Nur essen und trinken würde ich daraus nicht!

https://de.wikipedia.org/wiki/Uranglas

Du kannst kein Uran kaufen.

Legal auf keinen Fall. Jedenfalls nicht in Deutschkand.

Früher gabs sowas im Physikunterricht. Winzige Mengen in Bleidöschen.

Radioaktive Minerale kann man wohl kaufen. Uranmetall als Privatperson eher nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Uran als Metall wirst du nicht kaufen können. Du kannst aber auf diversen Seiten für Hobbygesteinssammler Pechblende erstehen. Dabei handelt es sich größtenteils um Urandioxid UO2. Die Aufreinigung dieses Erzes zu metallischem Uran erfordert allerdings einen größeren Aufwand.