Was ist stärker, Plutonium oder Uran?

5 Antworten

Plutonium ist instabiler, energiereicher und strahlt sowohl stärker als auch in einem gefährlicheren Spektrum.

Wie meinst du stäker? Kannst du das einaml definieren? Redest du von Giftigkeit? Strahlung? Explosivkraft? Du wirst ja wohl kaum dir so etwas wie einen Boxring vorstellen, in dem diese beiden Elemente gegeneinander kämpfen.

Plutonium ist beliebter für den Bau von kernwaffen da es effektiver ist

in kernwaffen ist waffenfähiges pt wirkungsvoller