Unverhofft Kontakt mit alten Schwarm, hilfe?

4 Antworten

hallo :)

aufjedenfall musst du ihm Freiraum geben. Jungs welche älter sind, sind nicht unbedingt reifer....

Immerhin gibt es ja die Regel, dass Frauen meist 2 Jahre reifer sind
#happy fact

Komm langsam in Kontakt mit ihm und zeige ihm, dass du nicht in die Schublade (friendzone) gehört, sondern etwas besonderes bist. Gehe mit Mut vorran. Wenn etwas nicht klappt wie geplant ist das kein Problem. Es wird erst zum Problem wenn dieser sich nicht "hingibt". Jage ihm nicht hinterher. Beachte Jungs wissen sehr schnell was sie wollen oder nicht (merk es im Chat oder beim Treffen)

Er fährt zweigleisig. Akzeptier zunächst einmal die Nebenrolle und bleib im Hintergrund immer die verständnisvolle und die, die immer da ist. Irgendwann wirst Du langsam die Hauptrolle spielen.

Unhappything
Fragesteller

Wieso fährt er Zweigleisig?

Heißt ja er wäre in einer Beziehung und würde neben bei noch eine haben.

Oder meinst du das anders?

Hmmm... Wie ist denn eure "Vorgeschichte"? Klar, wenn du schreibst, er ist dein Schwarm, dann wirst du wohl etwas für ihn empfinden. Aber wie sieht es bei ihm aus? Weiß er von deinen Gefühlen? Hat er früher mal konkret gesagt oder angedeutet, was du ihm bedeutest?

Sowas ist immer sehr schwierig, wenn die Gefühle nur einseitig sind. Ich hatte solche Fälle in der Vergangenheit auch und habe dann immer eine zeitlang probiert, eine normale Freundschaft zu führen... Es hat niemals funktioniert. Die kleinste unbedachte Bemerkung oder ein "stiller Moment" haben schon gereicht, um in mir ein totales Gefühlschaos auszulösen. Irgendwann habe ich diese Experimente aufgegeben. Ich kann mit sowas nicht umgehen.

Aber es soll Leute geben, die ihre Gefühle sprichwörtlich "herunterschlucken" und ganz locker mit ihrem Schwarm umgehen können. Wie das bei dir ist, musst du selbst herausfinden - ich gehöre leider nicht zu diesen Leuten =/

Noch eine kleine "Warnung" am Rande: Facebook ist zwar total "in" und auch wirklich sehr praktisch, aber achte unbedingt auf deine Privatsphäre-Einstellungen! Du gibst sonst viel zu viel über dich an fremde Menschen preis. Du kannst sehr viele Inhalte deines Profils schützen, und das würde ich dir auch empfehlen.

Unhappything
Fragesteller

Ich bin keinen 12.. wie man die Privatsphäre bei Facebook einstellt weiß ich und hab ich auch gemacht

Eigentlich gibt es keine Vorgeschichte. Er wusste/weiß von meinen Gefühlen nichts

LordofDarkness  13.08.2017, 13:50

Ein Arbeitskollege von mir ist auch keine 12, sondern 26. Trotzdem kann man auf seinem Profil als nicht-registrierter User alle seine Familienmitglieder, Freunde, ehemalige Arbeitgeber, Vereine und Beziehungsstatus sehen. Sollte eigentlich nur ein freundlicher Hinweis sein.

Lass es langsam angehen. Eventuell merkst Du dann bei näherem Kontakt, dass der gar nicht so toll ist, wie Du es meintest.

Mir ist mal was ganz ähnliches passiert. Fand einen Kollegen vom Aussehen ganz toll, der aber in einer ganz anderen Abteilung arbeitete. Damals war ich viel zu schüchtern, um auf den zuzugehen. Einige Jahre später traf ich den wieder und merkte dann, dass der ein richtiger Ar@ war. Entweder entwickelte er sich später in diese Richtung oder der was schon immer ein wenig so und ich hatte es nicht gemerkt. Jedenfalls war ich dann ganz froh darüber, dass nichts zu Stande gekommen war!