Wie soll ich damit umgehen, dass ein Freund von mir meinem Schwarm gesagt hat, dass ich Interesse an ihm habe?

1 Antwort

Dein Kumpel hat einen Vertrauensbruch begangen, indem er etwas weitererzählte was er ausdrücklich nicht sollte. Wie Du damit umgehst hängt von deinem Verhältnis zu ihm ab; darüber reden solltet ihr aber auf jeden Fall. Vielleich wollte er Dir ja (wenn auch gegen Deinen Willen) helfen; manchmal braucht auch Amor Schützenhilfe.

However, Dein Schwarm weiß jetzt immerhin was Du für ihn empfindest. Zeit für ihn, sich zu positionieren. Vielleich bin ich da ja ein wenig altmodisch, aber ich halte selbst die schönste Schwärmerei für Zeitverschwendung, wenn sie nicht irgendwann die Chance erhält zu mehr zu werden. Jetzt ist es so weit. Freu Dich, und rede Dir nicht ein, "doof" dazustehen! Dein Kumpel hat Dir die Bürde abgenommen, den ersten Schritt zu gehen, nun ist es an Dir, den nächsten zurückzulegen.

Was hast Du zu verlieren? Eigentlich nichts, aber alles zu gewinnen.