Untertan von Satan?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ave Satanas!

Satan ist ein loser Begriff für jede Form der Anklage oder des Widerstandes und es ist weder in der Dämonologie, noch in einer heiligen Schrift eindeutig auf eine Personifizierung zu schließen. Viel mehr kann jeder Dämon den Satan darstellen.

Demnach gibt es auch keine Untertanen des Satan.

Es gibt verschiedene Listen der Dämonologie und in keiner seriösen Dämonologie findet "Satan" als Personifizierung eine Erwähnung.

Ich gehe also einmal davon aus, dass du gerne eine Liste mit Dämonen hättest und den typischen Assoziationen:

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelanges Mitglied der Church of Satan
Cardy
Fragesteller

Ave Satanas und vielen lieben Dank. Das hat mein Verständnis für den Begriff Satan deutlich verbessert! 👍:D

Organigramm der Hölle

Luzifer
  • Lichtträger (ehemals)
  • General
  • Chef der Kommandostruktur der Hölle nach ehemaliger Rangordnung im Himmel vor dem Fall.
Asmodeus
  •  Cherubin
  • 1.Offizier
  • Verführung zu Unreinheit, Bruch des 6. Gebots
Mammona
  • Thron
  • 2.Offizier
  • Gier, Hochmut, Macht, Geiz, streben nach Reichtum und Macht (Geld = Mammon)
Belzebub
  • Herrschaft
  • 3.Offizier
  • Irrlehren, Sekten, Ketzereien, Irrtümer gegen die kath. Kirche

Quelle: http://www.kath-zdw.ch/maria/hoelle.html

Mystik und Realität können sich durchaus überlappen.

Cardy
Fragesteller

Danke ;D

Clara (weiblich)

Nepomuk/Tammo (männlich)

Dämonen oder gefallene Engel.