War der Teufel (Lucifer oder Satan) schon mal eingesperrt?

4 Antworten

Nein, das ist ein noch zukünftiges Ereignis. Während dem 1000jährigen Friedensreich des Messias, das Jesus nach seiner Wiederkunft errichten wird, wird der Teufel gebunden werden: Offenbarung 20,1-6 | Bibleserver

Wenn man als eingesperrt Gefängnis meint, nein, das steht ihm jetzt für 1000 Jahre bevor. Wenn man aber eine Beschränkung seines Wirkungskreises versteht, dann ja, denn wurde bereits aus dem Himmel zur Erde geworfen. Darum hat er große Wut. - Offenbarung 11:15 und 12:12

Nein,

das steht noch bevor (Offb.20,2).

Woher ich das weiß:Recherche

Es gibt eine Geschichte die heißt "als der Teufel den Branntwein erfand". Da steckte er sehr lange in einem Baum fest.

Aurina
Fragesteller

😁

Midnight1999  12.04.2023, 20:32

Jack o‘Lantern hast du noch vergessen.^^