Lucifer? Name vom Teufel?

9 Antworten

Der Name "Lucifer" war der Name, den der Teufel,meines Wissens nach, vor seinem Sturz aus dem Himmel trug. Da er davor ein Engel gewesen ist, der sich allerdings von Gott abwandte da Gott ihm nicht die Menge an Macht anvertraute welche er gewünscht hätte, Ist der Name Lucifer gewissermaßen sein abgelegter Engelsname. Wenn man sich selbst zu einem Herrscher erhebt, will man doch meistens nicht den Namen behalten, der einem von dem Herrscher gegeben wurde, dem man abgeschworen hat, oder?

Lucifer im lateinischen heißt eigentlich "lichtbringend". Und es stimmt nicht, dass überall steht, dass der Name "Teufel" bedeutet. Wo hast du das denn her? Es ist ein Name. Wenn man an die ganze Geschichte glaubt, dann ist es nunmal so, dass Lucifer zum Teufel wurde, indem er sich gegen Gott gewandt hat. Das heißt noch lange nicht, dass sein Name plötzlich Teufel bedeutet.

ThornQueen
Fragesteller

aus wikipedia und baby-vornamen.de xDD

JesterR  05.12.2010, 00:13
@ThornQueen

rofl

Lucifer is echt n sau geiIer Baby-Vorname. Auf die Idee muss man erstmal kommen :)

Lucifer heisst wörtlich der Lichtbringer

er ist ein gefallener engel wie satan nicht aber der gleiche

im alten testament gibt es viele teufel wie es auch viele engel gibt

ein weiterer teufel: Der Beelzebuhl

ThornQueen
Fragesteller

habe eben bei wikipedia geguckt! das ist ein insekt? wieso wird er als insekt dargestellt? o.O

Nein. Lucifer ist die Leuchtende, die Strahlende!

rodger9000  10.01.2020, 03:26

das ist die höchste erkenntnis - super