Unterstützt ihr Faulheit einer Frau?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein 85%
Ja 15%
TheOddness  16.03.2023, 23:06

Geht sie arbeiten?

Gianobrending
Fragesteller

Nein! Wir haben ein gemeinsames Kind darum kümmert sie sich so wie ich aber ich ALS MANN! Habe ihr gezeigt dass trotz Umständen es trotzdem geht!

TheOddness  16.03.2023, 23:12

wie alt ist das Kind?

Gianobrending
Fragesteller

egal wie alt das Kind ist. Es geht immer. Ich mein man kann doch nicht zu blöd sein??

Velbert2  16.03.2023, 23:14

Welche Umstände?

Gianobrending
Fragesteller

Ähm, Haushalt? Arbeit? Usw?

5 Antworten

Nein

Ich unterstütze nicht ihre Faulheit, aber ich unterstütze sie im Haushalt.

Sie ist meine Frau und nicht meine Haushälterin.

Gianobrending
Fragesteller

Genau. Jeder hat seine Aufgaben im Haushalt. Die Frau unterstütze ich im Haushalt nicht, denn jeder sollte SELBSTVERSTÄNDLICH was im Haushalt machen.

Mir kommen da verschiedene Fragen in den Sinn:

  • Ist das Kind in einem Alter, in dem es sehr sehr viel Pflege/ Aufmerksamkeit braucht den Tag über?
  • Ist die Frau noch andersweitig eingebunden (Termine fürs Kind, Haustiere, Gartenarbeit, Pflege bzw. Haushaltsführung bei jemand anderem wie beispielsweise den Eltern oder Schwiegereltern) .
  • Ist die Frau körperlich und auch psychisch gesund? Postpartale Depressionen gibts häufiger, damit ist nicht zu spaßen, die Betroffenen wissen es selbst oft erst garnicht als solche einzuschätzen - ohne ärztliche Hilfe zieht sich das unnötig und belastend in die Länge .
  • Ist euer jeweiliger Standard für "Sauberkeit und Ordnung" verschieden? War das schon immer so? Oder hat sich das bei einem von euch verändert? Es kommt vor das man nachlässiger wird je länger man ein oder mehrere Kinder daheim hat (Prioritätenverlagerung, weg vom Fingerabdruckfreien Kühlschrankgehäuse - hin zur Beschäftigung und Förderung des Kindes). Manchmal kommt es auch vor das einer von beiden durch die Geburt des Kindes oder durch Gespräche mit anderen Leuten "einen gezielteren Sinn für Ordnung" entwickelt und entsprechend empfindlicher reagiert als früher.
Nein

Faulheit unterstütze ich grundsätzlich nicht. Ich würde die Unterstützen wenn die z. B. Länger arbeiten muss aber Faulheit ist kein Grund jemanden zu unterstützen finde ich.

Das kommt drauf an. Wenn sie von der Arbeit kommt, dann werd ich natürlich alles mögliche tun, um ihr so viel wie möglich ab zunehmen. Aber auch nur, weil sie es umgekehrt genau so macht.

Nein

Genauso wenig sollte man das beim Mann akzeptieren. Beide sollten ihren Teil im Haushalt erfüllen.