Was würdet ihr machen wenn eure/r Frau/Mann faul ist und man muss ihr/ihm immer sagen was zu machen ist?

5 Antworten

Das klingt ein bisschen nach Motivationsproblem oder Beurteilung der Verhaltensweisen der Partnerin, des Partners. Meist schätzen wir andere nicht zu 100 % objektiv ein, sondern messen nach eigenen Maßstäben. Woran orientierst du dich, ob jemand faul ist oder fleißig.

Es gib ein witziges Heinz Erhard-Gedicht.

Die Arbeit ist oft unbequem,

Die Faulheit ist es nicht

Trotzdem

Ist der geringste Ehrgeiz, hat man ihn,

stets der Faulheit vorzuziehen.

***

Damit meint er eine Art Salamitaktik. Grundsätzlich ist Arbeit eine zielgerichtete Tätigkeit mit der Absicht, einen Gewinn zu erzielen. Nun lässt sich bekanntlich vieles als Ziel formulieren und die Mittel, mit denen es erreicht werden kann, sowie darüber streiten, ob es tatsächlich ein Gewinn darstellt.

In der Partnerschaft gilt: Ein gutes Team ergänzt sich, lobt und gönnt sich gegenseitig den Erfolg. Ein schlechtes sucht Fehler, kritisiert sich und gönnt sich gegenseitig nichts. Es ist eben auch von deiner Betrachtung abhängig, wie erfolgreich die Partnerschaft läuft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde mich mit ihm zusammen setzen und ihm sehr deutlich sagen das ich einen Partner möchte, kein Kind. Wenn er mir das Gefühl gibt seine Mutter zu sein, sinkt in meinen Augen seine Attraktivität, bzw meine Lust auf Sex deutlich. Und das ich mich nicht respektiert und ungeliebt fühle.

Dann würde ich darauf bestehen einen Plan zu machen, an den er sich auch halten kann, mit dem wir beide leben können. Weigert er sich oder funktioniert es nicht, steht eine Trennung im Raum.

Ich würde weniger fordern und ihn helfen, sein inneres Verlagen zu wecken, wie Licht Mauern aus Dunkelheit zu brechen.

Es gibt keine Erfordernisse, aber eine Menge Erwartungen in dieser Welt, die einfach nicht gegenwärtig relevant sind, wenn Menschen wissen das sie falsch ticken.

Las ihn daher absolut falsch sein, und goldene Absichten bilden, weil er die Sonne ist, die aller schwäche für sie Anziehungskraft der Welt zur Quelle ist.

Du natürlich auch, aber wir wollen ja weiße Löcher aus schwarzen machen, und nehmen ihnen den Abstoß um in Lichtblitz zu springen. Also munter ihn auf, wenn er kein Bock hat, das Leben komplett zu lösen, so das er nicht nicht erlösende Tat folgen wird kann.

Ich würde sowas grundsätzlich vermeiden und gar nichts sagen.

Eine Liste, was wann von wem zu erledigen ist