Wie würdet ihr bei so einer Nachricht reagieren?

11 Antworten

Ich würde drauf scheißen und weitersuchen, es gibt allein in Deutschland 16 Millionen andere Frauen in meinem Alter, die ich kennenlernen kann, da renn' ich doch nicht einer hinterher, die kein Interesse an mir hat 😂

Schreib einfach: "Alles klar, schönen Tag noch." und gut ist.

PS: Du hättest eher schreiben sollen "Lass uns die Tage mal was machen". Meine Erfahrung zeigt, dass Frauen es attraktiver finden, wenn solche Entscheidungen für sie getroffen werden, also wenn der Mann anführt, und nicht wenn er nachfragt, ob etwas so ok ist. Wenn sie einen Freund hat, wird sie dir das dann auch sagen.

Aber so kann es sein, dass sie eigentlich keinen Freund hat und deine Ansprechweise sie einfach abgeschreckt hat.

Das "hahaha" wirkt so schüchtern und unmännlich und die Frage impliziert, dass du dich nach ihr richtest. Frauen richten sich gerne nach dir nicht andersrum.

Aber das ist nur meine Meinung, wahrscheinlich denken auch nicht alle Frauen so.

Schreibe einfach: "ok, das wusste ich nicht! Tut mir leid!".

Und dann akzeptiere das es nichts wird mit ihr, falls du sie danach gefragt hast was zu unternehmen, weil du sexuelles oder romantisches Interesse hast bei ihr.

Wenn es aber eine rein freundschaftliche Frage war, dann schreib ihr das.

verreisterNutzer  02.10.2022, 16:24

Warum soll er dich denn entschuldigen?

verreisterNutzer  02.10.2022, 16:31
@ZoeyPauk

Hmm, ich würde es als Mann komisch und verweichlicht finden, weil er ja nichts falsch gemacht hat; er hat ja nur eine Frage gestellt.

Aber gut, du bist auch eine Frau, ich glaube Frauen verhalten sich da eh anders.

ZoeyPauk  02.10.2022, 16:35
@verreisterNutzer

Ich finde Ihren Augenverdrehersmiley auch übertrieben. Vor allem wenn er es wirklich vorher nicht wusste. Aber ich würde einfach drüber stehen.

Aber gut, du bist auch eine Frau, ich glaube Frauen verhalten sich da eh anders

Was soll diese scheiß Verallgemeinung jetzt? 🤦‍♀️

verreisterNutzer  02.10.2022, 16:39
@ZoeyPauk

Wo ist denn das eine Verallgemeinerung. Willst du etwa abstreiten, dass Frauen anders denken und sich anders verhalten als Männer?

Ich finde halt die gesamte Herangehensweise bisschen schwach und unterwürfig. Vom "Hahaha" zum "hast du Lust". Das zeigt doch schon, dass wir grundlegend verschieden denken.

verreisterNutzer  02.10.2022, 16:45
@ZoeyPauk

Das hat mit ihrer Erziehung zu tun, wir wachsen halt in einer feministisch geprägten Gesellschaft auf, in der Mütter häufig das alleine Sorgerecht bekommen und ihre (auch männlichen) Kinder häufig nach ihrer eigenen Weltanschauung aufziehen, ohne dass sie ein männliches Vorbild haben (ein wirklich männliches, nicht einen Papa-Simp, der auch so aufgewachsen ist). Da ist es ja nicht verwunderlich, dass sie sich dann feminin verhalten.

Aber solche Männer sind für eine feminine Frau nicht attraktiv. Und diese Männer haben sich leider auch nie selbst gefunden und verspüren häufig eine Leere in sich, die sie versuchen mit anderen, meist gesundheitsschädlichen, Dingen zu füllen.

Entweder habe ich mir falsche Hoffnungen gemacht (wobei ich sowas in der Regel früher abklären würde) ODER sie hat dein Angebot etwas zu machen falsch verstanden.

Je nachdem würde ich entweder was nettes schreiben von wegen 'der hat aber echt Glück gehabt' oder es kühler abhaken von wegen 'okay, war trotzdem schön zu schreiben' oder, wenn es mir wirklich nur um Freundschaft o.ä. ging schreiben 'hey, ich glaube du hast was falsch verstanden. ich möchte nix romantisches, sondern einfach ein nettes Treffen unter Freunden zum xy'.

Kommt drauf an was du machen wolltest, Freundschaft sollte ja trotz Partner möglich sein.

Nicht mehr weiter schreiben. Akzeptiere es und gut ist. So ist es nun mal.