Freund macht nichts im Haushalt?

3 Antworten

Hi,

du schreibst folgendes hin:

Ich hab das schon so oft angesprochen, aber leider ändert sich trotzdem nicht wirklich was.

Jetzt ist nur die Große Frage: Wie genau hast du Ihn denn angesprochen ?

Dann warst du für meinen Augen sicher zu ängstlich gewesen, um Ihn klar & deutlich anzusprechen. Denn sonst hätte das mit Sicherheit einen Klick bei Ihm gemacht & er hätte das gemacht, was du von Ihm wollen würdest, aber so nimmt er dich wohl nicht Ernst genug, weil du nicht genug Konsequent bist.

Man kann mit einer bestimmten Person immer gerne öfters ansprechen, nur stellt sich die Frage immer wieder:

Wie genau spricht man dieser Person an & wie deutlich kommt das bei dieser Person an ?

Da muss man sich auch schon Gedanken darüber machen, damit man weiß, warum es bisher nicht so klappt, wie man sich das wünschen würde.

Und was heißt die Aussage >>nicht wirklich<< was ?

Ich könnte aber ganz sicher sagen, dass dein Freund eher ein Sturkopf ist, der sich nur ungern was sagen lässt & von bestimmten Leuten kräftige Ansage braucht, um dann seinen Hintern zu bewegen, damit mehr was von Ihm kommt.

Dich nimmt er dann nicht wirklich ernst, weil du z.B zu nett zu Ihm bist oder im schlimmsten Fall auch noch Ihn verwöhnst. Dann ist das für mich kein Wunder, dass er mit dir macht, was er will.

Sei bitte nicht böse, was ich aufschrieb, aber aus Eigener Erfahrung gesagt kenne ich solche Personen ganz gut & weiß auch wie die ticken können & wie man sich genau verhalten sollte, damit die das endlich raffen, was Sache ist.

Das du dich von Ihm dann auch nicht trennen möchtest, ist auch ein wichtiger Grund, warum er nicht das macht, was du von Ihm wünschen würdest, weil er eh sagt: Ach, die trennt sich nicht, dann mach ich doch einfach das, worauf ich Lust habe. Verstehst du, wie ich das alles so meine ?

Ich verstehe dich vollkommen, dass du Ihn nicht von Vorne bis Hinten verwöhnen möchtest, was auch richtig so ist. Aber dann musst du dich schon ändern & konsequenter sein, wenn du willst, dass er sich ändert & mehr im Haushalt mit anpackt.

Denn Heutzutage ist das so, dass nicht nur die Frau im Haushalt hilft, sondern auch der Mann mit anpackt. Also Hand in Hand. Das ist Heutzutage sehr wichtig.

Zudem:

Kommunikation & Vertrauen sind dabei 2 Wichtige Faktoren, die dabei eine wichtige Rolle spielen.

Du solltest dich am besten bei deinen Freunden/Bekannten auch mal informieren, wie du mit Ihm umgehen bzw. dich verhalten sollst. Lass dir da Tipps geben, von die die Ahnung haben, die wissen, was die da erzählen.

Dann setze dich noch einmal in Ruhe mit Ihm hin & stelle einen Ablaufplan, wer was zu erledigen hat. Redet ganz in Ruhe über die Sachen, die im Haushalt wichtig sind & findet dann eine Gemeinsame/Stressfrei Lösung, damit vor allem DU dich nicht ständig über Ihn aufregen musst ;)

Soweit alles verstanden ?

Falls du bei Unklarheiten Fragen hast, dann frag ruhig nach.

Alles Gute & Beste Grüße, Baje

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich in Sachen Beziehung sehr gut aus.

Naja, auch wenn du es schon gemacht hast, sag es ihm immer wieder. Schrei ihn dabei aber nicht an. Geh es lieber ruhig an. Wenn er einfach keine Lust dazu hat, dann lass es. Irgendwann muss er seine Wäsche doch selbst waschen, wenn du es nicht machst. In einer Beziehung sollte man sich gegenseitig unterstützen. Vielleicht versuch mal etwas Zeit mit ihm zu verbringen.

Sag ihm wie du dich dabei fühlst, mach ihm dabei aber keine Vorwürfe sonst konzentriert sich das Gespräch nur darauf, und es könnte Streit geben. Macht gemeinsam eine Liste, mit der ihr beide einverstanden seid. Eine Beziehung kann nur funktionieren, wenn auch die Kommunikation klappt.