Wäscht euer Partner im gemeinsamen Haushalt selbst seine Wäsche?

13 Antworten

Wir haben die Aufgaben im Haushalt zwischen uns aufgeteilt und Wäsche waschen ist meine Aufgabe, nur selten wäscht er Mal seine Uniform selbst oderso. Unsere gemeinsame Wäsche wasche ich. Er macht zb den Abwasch, wischt und putzt das Bad. Ich sauge noch und räume die Geschirrmaschine aus. Den Rest machen wir beide.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Meine Ex und ich haben das damals zusammen gemacht. Gemeinsam den Wäschekorb gefüllt und dann alles zusammen gewaschen.

Warum sollte man das extra waschen?

Nein, wir waschen unsere gemeinsame Wäsche, da wird nichts voneinander getrennt.

Nein, wir machen immer eine Ladung mit gemeinsamer Wäsche und das machen wir im Wechsel

Nein das wird gemeinsam gemacht. Eine wirkliche "Strategie" gibt es nicht aber in Summe sollten beide gleich viel tun.

Dennoch sollte man aber keine "Strichliste" führen wer wie viel gemacht hat da sowas schädlich für die Beziehung ist.

Falls dein Partner garnix macht würde ich mal ein Gespräch führen aber sachlich ohne Anklage!

LG

Juli