Unterschrift der Eltern nötig bei Hartz 4?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, Du und deine Frau bilden zusammen eure eigene BG - ( Bedarfsgemeinschaft ), ihr habt eine eigene Wohnung, deine Eltern haben damit also gar nichts mehr zu tun, auch wenn Du noch unter 25 bist, dass ist nur dann relevant, wenn Du alleine ohne verheiratet zu sein noch bei deinen Eltern wohnen würdest.

Wenn Bedarf besteht, dann müsst ihr einen eigenen Antrag stellen, ab 18 ist man volljährig, da muss keiner mehr etwas für einen unterschreiben.

isomatte  10.09.2021, 13:33

Danke dir für deinen Stern !

Deine Eltern müssen für Dich gar nichts mehr unterschreiben.

Mit Erreichen der Volljährigkeit hat das aufgehört :)

nein du bist erwachsen und kannst deinen antrag auf alg2 selbst stellen. du brauchst dafür auch keine unterschrift der eltern mehr.

Du bist verheiratet lebst nicht mehr bei deinen Eltern und bist bereits seit 4 Jahren volljährig , demzufolge brauchst du auch keine Unterschrift deiner Eltern.

Marshall7  08.09.2021, 08:04

Du brauchst die Unterschrift nicht,lass dich nicht verrückt machen.

Richi008  08.09.2021, 08:20
@Marshall7

sehr nett von dir , jedoch steht genau das in meiner Antwort.

dein Kommentar auf meine antwort war demzufolge vollkommen unnötig.

Was sollte dein Vater unterschreiben,du hast dein eigenes Leben.