Unterschrift der Eltern notwendig?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da sich auch noch nicht Volljährige auf Schulen anmelden, gibt es ein Unterschriftsfeld für Eltern. Für Volljährige wird nicht extra ein neues Formular ohne das Feld entwickelt.

Mit 18 ist er volljährig, somit wäre die Unterschrift der Eltern ungültig. Seine eigene reicht da vollkommen.

TheMasterBrain1  25.01.2022, 23:17

... genauso sieht's nämlich auch aus 👍

Das Feld ist für Minderjährige.

Mit 18 ist er volljährig und braucht dementsprechend auch keine Unterschrift der Eltern mehr. Die kann er selbst leisten. Ich vermute das Formular ist für minderjährige Schülerinnen und Schüler gestaltet, bei denen die Eltern das noch abzeichnen müssen.

Tannibi  25.01.2022, 23:24

Und wenn die Schule trotzdem die Unterschrift der Eltern
verlangt, wäre sie dann im Recht?

Ein Anruf bei der Schule sollte das doch klären.