Unterschrift auf Elternbrief gefälscht, was passiert?

14 Antworten

Also ich habe Klassenarbeiten mit der Unterschrift meiner Mutter versehen und sogar den Brief von der Schule in ihrem Namen unterschrieben, in dem stand, dass ich ihre Unterschrift gefälscht habe. Meine Mutter musste dann in der Schule antanzen und was mein Vater mit mir gemacht hat, wäre heute strafbar, aber von der Schule aus, gab es keinerlei Sanktionen. Außer das sie sich danach die Unterschrift meiner Mutter, immer sehr genau angesehen haben.

Das kann gut sein.

Und dann bekommst du hoffentlich gewaltig Ärger.

So etwas macht man nicht.

In den 1950er Jahren wäre dein Verhalten undenkbar gewesen.

Buhujo  18.08.2020, 17:11

In den Sechzigern schon. Hatte ich gemacht. Ist eigentlich aufgeflogen, meine Mutter wurde zur Schule gebeten und damit konfrontiert.

Sie hatte darauf gesagt dass das sehr wohl ihre Unterschrift wäre und sie wohl etwas angespannt gewesen wäre. Damit war das Schlimnste von mir genommen.

Das große Donnerwetter kam dann aber zuhause.

Ich hatte es auch so verdient.

Das wurde damals sehr ernst genommen und es hätte auch einen Rausschmiss geben können.

Ich war damals 12 Jahre alt.

Hallo Timme21

ging es um nichts wichtiges
  • Das sagst du zwar so leichtfertig, aber weisst du es auch ganz bestimmt?
Nun habe ich Angst, dass ich von der Schule fliege,
  • Selber Schuld!

Lerne aus deinem Fehler! Reue ist ein guter Anfang. Am besten sagst du es deinen Eltern und den Lehrern.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich recherchiere viel zum Thema Lernen (Seit 2017)

raus kommt es erst, wenn sie ein lehrer oder ein anderes elternteil auf diesen brief anspricht und sie davon nix weiß.

wenn weitere briefe folgen und sich auf diesen beziehen sitzt du auch in der patsche, weil du dann wieder die unterschrift fälschen müsstest.

wenn es ein allgemeiner rundbrief war, wirst du bestimmt nicht von der schule fliegen, aber evtl. eine abmahnung bekommen und ordentlich stress mit deinen eltern, evtl. auch mit einer bestrafung von ihnen.

Timme21
Fragesteller

Es war ein Elternbrief, der jedes Jahr zu Beginn des Schuljahrs verteilt wird... Ist nichts besonderes & meine Eltern hätten es sich eh nicht durchgelesen

AshleighHoward  18.08.2020, 17:09
@Timme21

ja, das hatte ich bei der antwort auch fast vermutet. wie gesagt, unwahrscheinlich, dass die schule es merkt, nur in o.g. fällen hättest du ein problem.