Unterschrift fälschen?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nennt sich Urkundenfälschung und sollte man besser nicht machen.

Ich habe auch einmal in der Schule bei einen Test die Punkte bei einer Aufgabe korrigiert mit Rotstift. Ich habe 2 Punkte mehr daraus gemacht damit aus einer 5 eine 4 wird in Englisch. Ich wollte so etwas nie tun und ärgere mich das ich es getan habe aber das war in der Situation (schon wieder eine 5) aus dem Affekt heraus. Als ich dem Lehrer zeigte das müssten doch 2 Punkte mehr sein ist er sofort misstrauisch geworden (war eine Aufgabe mit Punkten in Abhängigkeit von den Fehlern). Ich hab es sofort zugegeben und wir sind dann nach Unterrichtsende zum Schulleiter und ich war aufgelöst mit Tränen dagestanden (ich wollte es ja nicht tun) und hab dann einen verschärften Verweis bekommen.

Nicht nachmachen!!! Hinterher ist man immer schlauer, dass man etwas besser nicht gemacht hätte

Es fliegt auf und schafft miesere Verhältnisse als das Eingestehen der Leistung.

Kommt auf dein Alter an, schon 14? Dann könnte es Urkundenfälschung sein wenn Schule oder Eltern wollen können die dich anzeigen. Meistens wird aber eher so sanktioniert das die Schule sich Massnahmen überlegt zb nachsitzen um für das Fach besser zu lernen und auch deine Eltern sich was einfallen lassen können, es ist ein Vertrauensbruch der natürlich sozial gesehen tiefe Löcher reisst, denn es zeigt du vertraust den Eltern nicht und bist sogar bereit sie zu hintergehen, das macht in erster Linie was in der Beziehung zu deinen Eltern.

Hey,

eine 6 ist nicht schlimm und sollte kein Grund sein ein solches Risiko eingehen. Neben einem (verschärften)Schulverweise kann nämlich auch eine Anzeige drohen.

Viele Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler + Community Experte in "Schule"

Hey Hallo!

Nette Idee und kann auch verstehen mal drüber nachzudenken, aber lass es bleiben ok!

Kommt spätestens beim nächsten Elternsprechtag raus oder bei Berufschule geht die Meldung eh an deinen Betrieb!

Und dann wirds mega peinlich und du verspielst vertrauen!

Also steh zu deiner Schandtat und mach es beim nächsten mal einfach besser!

Glaub mir, besser so. Lügen bringt dir nur Ärger! Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung