Unterschrift gefälscht. Bisschen verkackt aber nicht so unfassbar hart, kann jmd helfen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kein Lehrer schaut sich die Arbeit genau an und selbst WENN kann er die Unterschrift nicht auswendig und von den anderen auseinander halten. Manche Unterschriften sind sogar so unlesbar und gekribbelt geschrieben, sodass sie eher als gekritzel als Schrift zu erkennen sind. Du könntest mit deinem eigenen Namen in Druckschrift unterschreiben und keiner wirds merken.
Ich habe mal eine Arbeit aus Versehen ununterschrieben abgegeben. Hat bisher keiner gemerkt. Dann habe ich das so 3 - 5 Mal gemacht und nur einmal fiel es auf und das nur, weil die Unterschrift vorne zu schreiben war und man es auf ein Blick sehen konnte. Hätte ich iwas hingekritzelt wäre die auch safe durchgekommen.
Ich antwortete mit "Oh! Hä ich dachte die wäre unterschrieben. Anscheinend haben es meine Eltern vergessen. Tut mir leid! ich gebe sie morgen früh gleich unterschrieben ab."

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SmilingTiger412  30.06.2021, 16:06

doch nicht ermutigen, dass er es einfach abgeben soll?

Wenns einmal nicht bemerkt wird, macht man es auch ein zweites Mal.

Er sollte lieber ehrlich sein, weil sonst kann es noch schlimmere Folgen haben. Lügen fliegen IMMER auf

NostalgiePur  30.06.2021, 16:08
@SmilingTiger412

Wenn er es abgibt war es hoffentlich einmalig und das wars. Wenn er ehrlich ist, gibts ärger. So oder so wir kommen zum gleichen Ergebnis, also nehmen wir den kürzeren und leichteren Weg: abgeben

SmilingTiger412  30.06.2021, 16:09
@NostalgiePur

In deinem Text stand aber auch, dass es die nächsten Male nicht bemerkt wurde.

Das könnte den FS dazu anspornen, es noch weitere Male zu tun.

SmilingTiger412  30.06.2021, 16:10
@NostalgiePur

Fragesteller = FS. Eine Abkürzung, die sehr oft benutzt wird ^^

genau, aber lieber soll er jz kapieren, dass man es nicht macht anstatt es weitere Male zu versuchen.

Er hat ja so oder so ein Problem .

ayoolotti
Fragesteller

ok! Mein vater unterschreibt auch manchmal mit dem datum (von dem tag wo er seine Unterschrift geschrieben hat ykykyky) ich könnte fragen ob er etwas unterschreiben könnte (ich weiss schon wie) und dann einf das datum abposen, dann glaubt der lehrer das mehr. aber danke du warst die einzige die mir dabei geholfen hat im Gegensatz zu den anderen.

Hättest das nicht machen sollen

Sei einfach ehrlich, ne 3 und ne 3- machen keinen großen Unterschied

Übrigens: kein Tippex, weil das fällt immer auf

Einfach ehrlich sein und nie mehr machen. Ein Verweis sollte dir sicher sein

Herzliche Grüße

SmilingTiger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Schule - unvorstellbar ne :D
ayoolotti
Fragesteller

Ok, danke