Was passiert wenn man die Unterschrift fälscht?

4 Antworten

Deshalb sollte man das auch zu Hause machen und nicht in der Schule.

Und wenn es raus kommt, muss vielleicht eine andere Schule her, sonst passiert nichts weiter neben den Rauswurf.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ein Freund von mir hat das mal gemacht und das so laienhaft, dass er erwischt wurde. Am Ende wurde sein Vater über diese Sache informiert und der Junge bekam einen Tadel (es war ca. 2002/03), wirkliche Folgen hatte es aber nicht. Ich denke da macht es auch einen Unterschied, ob das eine einmalige Geschichte bleibt oder zum Dauerzustand wird und dann als Solcher entlarvt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nichts, wenn du sie gut fälscht 😉.

Sonst Gespräch mit den Eltern, glaub ich. Damit die es dann wirklich sehen. Oder eben Telefonat. Ich würd's mir überlegen...

Einen Verweis normalerweise mindesten. Eventuell sogar ein Schulausschluss. Möglich wäre auch eine Anzeige wegen Unterschriften- / Dokumentenfälschung.