Unterschiede Fraktionierte zwischen Destillation, Cracken und reforming?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jetzt mal ganz grob:

Die fraktionierte Destillation ist die Auftrennung der Kohlenwasserstoffgemisches des Erdöls nach verschiedenen Siedepunktsbereichen.

Das Cracken dient zur Spaltung von langkettigen Kohlenwasserstoffen zu kürzeren Kohlenwasserstoffen.

Beim Reforming wird die Struktur der Kohlenwasserstoffe geändert. Um das genau zu verstehen, bedarf allerdings eines tiefen Verständnisses der Reaktionen von Kohlenwasserstoffen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – gelernter Diplom Chemiker