Was ist der Unterschied zwischen Naturwissenschaft und Technik?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naturwissenschaft ist das Verständnis für Prozesse die in der Natur ablaufen.

Technik ist der von Menschand geschaffene Umstand Dinge zu verändern.

Beides kann sich ergänzen oder behindern.

Beispielsweise Chemie: Du erforschst die Zusammensetzung der Stoffe und ihre Veränderbarkeit, um es kurz und knapp zu sagen. In der Technik würdest du die Chemiefabrik planen und aufbauen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen

Wissenschaft schafft Wissen, Techniken setzen dieses in die Praxis um.