Technik als Abiturfach?

1 Antwort

Hi,

Bio fand ich auch immer doof, ist aber ein reines Lernfach..verstehen muss man da nicht viel...

Technik als Abiturfach?

Also ich kann sagen, was dran kommt... Ich habe ein klassisches Technik Abitur (Allgemeine Hochschulreife .. Mathe, Physik, Englisch)

Also... das ist als erstes Mathe, als zweites angewandte Mathematik (nämlich Physik... Integrale, Kreißintegrale, Vektorrechnung und alles was eben zur Physik dazu gehört.... Da gibt es nicht mehr F=m*a da geht plötzlich alles nur um Vektoren  ), als drittes Englisch...  Also wenn Du in Mathe fitt bist wird das kein Problem für Dich sein. Solltest Du aber weiterhin lieber "Auswendiglernen" bevorzugen, dann bleibe lieber bei Bio.

Ein IT-Elektroniker

Lallalollipop
Fragesteller

Hi, vielen Dank, aber ich verstehe nur Bahnhof. Vektoren? :D Ich hatte Physik nur ein halbes Jahr, weil das Schulsystem.. nicht toll ist und wir Lehrermangel hatten. Naja, ich muss mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen.

Eine Gesellschaftwissenschafts liebende