Unterschied zwischen unlocked und ohne simlock

5 Antworten

Das eine ist (halb)deutsch und das andere englisch ;)

Unlocked bedeutest, dass Du mit jeder SIM-Karte arbeiten kannst.Simlock bedeutet dass Du das gerät nur mit einer bestimmten Providersimkarte (Handy mit Vertrag) betreiben kannst. Wenn der Vertrag erfüllt ist (abgelaufen), kann man diese Blockade entfernen, dann ist es ohne Simlock, also unlocked.

Es gibt keinen Unterschied. Beides bezeichnet dasselbe. Das Smartphone kann mit einer Simkarte eines beliebigen Providers betrieben werden.

Ohne simlock = mit jeder telefonkarte verwendbar simlock= nur eine telefonkarte von einem anbieter funktioniert.

Wenn ich mich jetzt nicht ganz irre: keiner, sagt beides dasselbe aus.