Handy aus Österreich gekauft mit Simlock (A1) - was tun?

4 Antworten

Tja - das Entsperren kostet - sofern das von Deutschland aus überhaupt möglich ist - in Österreich ca. 70,- €.

Ich würde es zurückschicken, sofern die Möglichkeit besteht. Ansonsten Betrugsanzeige erstatten, denn korrekt ist das sicherlich nicht.

andie61  16.12.2016, 20:23
Herb3472  16.12.2016, 20:36
@frederik08

Die Kommentare könnten besser nicht sein. Probier's aus.

Ich bin in Österreich und habe mein altes A1-Handy im A1-Shop entsperren lassen. Das hat mich 70,- € gekostet. Wenn die das um 12,99 € machen, ist das echt günstig. Ob's funktionert, kann man vorher nicht sagen.

frederik08
Fragesteller
@Herb3472

aber man muss seine IMEI-Nummer angeben. Ist das koscher? Bzw. können die damit Mist machen?

Herb3472  16.12.2016, 20:43
@frederik08

DIe IMEI-Nummer ist zum Löschen der Sperre erforderlich. Ob sie damit Mist machen können, weiß ich nicht. Aber das ganze Leben ist ein Risiko - nichts ist lebensgefährlicher als das Leben selbst, denn es endet zwangsläufig mit dem Tod.

Den Entsperr Code bekommt man in Deutschland erst nach 24 Monaten kostenlos. Ich denke, dass das in Österreich ähnlich ist. Warte also die Zeit ab und lasse dir dann den Code mitteilen (über die Hotline von A1).

hallo...ich habe auch das Problem gehabt.Bei YouTube kannst du dir ein paar Tipps holen.Leider ging es bei mir nicht wirklich... Ich habe es zu Samsung dann vorgestern eingeschickt.Aber vielleicht hast du Glück.LG

frederik08
Fragesteller
frederik08
Fragesteller
@amaryllo

aber man muss seine IMEI-Nummer angeben. Ist das koscher? Bzw. können die damit Mist machen?

amaryllo  16.12.2016, 20:45
@frederik08

Mit der IMEI Nummer stellt man fest,ob das Handy gestohlen wurde. Was hast du denn für ein Handy?

Da kannst Du gar nichts machen,und das Entsperren kostet bei A1 richtig viel Geld und kann von Deutschland aus gar nicht gemacht werden,wenn der Verkäufer nicht auf das A1Simlock hingewiesen hat dann gehe dagegen vor und hole Dir Dein Geld zurück.

https://www.a1.net/hilfe-kontakt/article/Vertrag-Services/Vertrag/Anbieterwechsel/SIM-Lock-Wie-kann-ich-mein-Handy-entsperren-lassen-/500000000007380/500000000027538

frederik08
Fragesteller

der Fehler lag eindeutig bei mir. In der Anzeige wird geschrieben, dass A1 der Anbieter ist...
Aber was ist denn z.B. hier von zu halten?
https://handy-entsperren24.de/sim-lock/376/Samsung\_%C3%96sterreich\_SIM-Lock\_Entsperrung/

ist das seriös?

andie61  16.12.2016, 20:34
@frederik08

Ob die seriös sind kann ich Dir nicht sagen,die sitzen in Polen,aber ich würde es versuchen,kostet ja nicht die Welt.

frederik08
Fragesteller
@andie61

aber man muss seine IMEI-Nummer angeben. Ist das koscher? Bzw. können die damit Mist machen?

andie61  16.12.2016, 20:45
@frederik08

Ein Simlock kann grundsätzlich nur über die IMEI entsperrt werden,das ist nichts anderes als die Seriennummer des Handys.