Neues Handy Simlock?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du bei deiner SIM die PIN Abfrage deaktiviert hast, dann brauchst auch keine PIN eingeben...

Hat aber nichts mit SIMLock zu tun....

Hallo Daniel16422,

wie netzy es korrekt geschrieben hat, wenn du aktuell beim Handystart keine PIN eingeben musst, hast du das offensichtlich deaktiviert.

Ein SIMLock wäre aber, wenn das Handy nur SIM-Karte eines Anbieters nutzen kann. Ist heutzutage aber nicht mehr gängig und eher eine Sache von früher.

Deine PIN/PUK hast du vom Anbieter deiner SIM-Karte erhalten, dieser kann dir die natürlich auch jederzeit nennen. Bei uns kann man die PIN2/PUK1/PUK2 auch im Kundencenter einsehen.

VG Marco K.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung