Sim pin?

3 Antworten

Das kommt drauf an, ob die SIM PIN auf der Karte deaktiviert wurde oder auf dem alten Handy gespeichert wurde. Es kann im Zweifel nicht schaden, die PUK rauszusuchen, wenn du die PIN nicht mehr kennst. Das geht bei Vodafone im MeinVodafone Portal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Lunasito,

wenn du das Gerät wechselst, dann musst du die Einstellung erneut vornehmen. Das wird nicht automatisch übertragen. Es ist eine Einstellung im Gerät und nicht auf deiner SIM-Karte.

Wenn du die PIN nicht mehr hast, dann kannst du die PUK nach erfolgter Legitimation von deinem jeweiligen Anbieter auch auslesen lassen.

Liebe Grüße und einen entspannten Ostersonntag!

Isabelle N.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Normalerweise bleibt sie übergreifend deaktiviert, bis du sie wieder aktivierst.