Simlock entfernen Von ausländischen Provider?

1 Antwort

Simlock bedeutet bei uns, dass das Handy subventioniert wurde. Simlock endet mit Vertragsende, z.B. nach 24 Monaten Laufzeitvertrag. Wenn das Handy vorzeitig aus dem Vertrag genommen wird, verliert der Provider Umsatz / Gewinn und erwartet dafür Entschädigung. Vermutlich ist das im Ausland ähnlich.

Empfehlung: Entweder ausl. Vertrag bis zum Ende laufen lassen und bezahlen oder Provider ansprechen und um Angebot bitten.