Unterschied zwischen TFSI,TDI,TSI,FSI,?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles sind Direkteinspritzer.

TSI (VW) Benzinmotor direkt in den Zylinder einspritzend, Turbo-aufgeladen

TFSI (Audi) wie vor, alternativ auch mit mechanischem Kompressor aufgeladen

FSI (Audi) Saugmotor mit Benzindirekteinspritzung (ohne Turbolader/Kompressor)

TDI (VW und Audi) Dieselmotor mit Direkteinspritzung, Turbo-aufgeladen

Der Vollständigkeit gab es noch bei Lupo/Polo/Caddy 2:

SDI (VW) Saugmotor-Dieselmotor mit Direkteinspritzung OHNE Turbo-Aufladug

latinlover68  28.09.2018, 18:13

Hallo, würdest Du wohlwollend erwägen mir den Stern für die „hilfreichste Antwort“ zu geben? Das wäre super nett, danke!

TSI (VW) und TFSI (Audi) ist das selbe, Benzindirekteinspritzung mit Turbolader

FSI Benzindirekteinspritzung ohne Turbo

TDI Diesel (Turbo)

HomerDD  08.09.2018, 04:49

Gut abgeschrieben 😉 wie in der Schule damals... 😂😂😂