Frage von dennis9710, 138

Wie heißen die sportversionen von diese Autos?

Von Suzuki, Seat, VW, bei Audi ist es RS oder? Und was sind die Unterschiede zwischen den normalen und sportliche? Danke schon mal.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ams26, Community-Experte für Auto, 82

Suzuki = Sport

Seat = Cupra

Audi = S / RS

Allgemeine Unterschiede zu den normalen Versionen.

Sportlicheres Fahrwerk und Getriebe,mehr Leistung,andere Karosserieanbautile,andere Innenausstattung,andere Einstellmöglichkeiten der Elektronik,... .

Kommentar von dhubxn ,

VW: GTI

Kommentar von ams26 ,

VW = GT,GTD,GTI,R

Kommentar von ams26 ,

WRC gibt es auch noch!

Kommentar von dennis9710 ,

Ich danke euch! 

Ist denn die Beschleunigung schneller?

Kommentar von ams26 ,

Ja im Gegensatz zu den normalen Versionen,beschleunigen die Sportversionen schneller.Hier ein Beispiel.

Audi A4 B8 3,2 FSI (die stärkste normale Version) von 0 auf 100 km/h = 6,6 Sek.

Audi RS4 4,2 FSI (die stärkste Sportversion) von 0 auf 100 km/h = 4,7 Sek.

Die Sportversionen,haben aber nicht alle immer auch eine höhere Endgeschwindigkeit.Der A4 3,2 FSI und der RS4,sind beide,bei 250 km/h abgeriegelt.

Das ist aber alles immer verschieden,je nach Automarke.Die meisten deutschen Autohersteller,riegeln aber ihre Sportversionen,bei 250 km/h ab.Machen sie aber freiwillig,ist also keine gesetzliche Vorgabe.

Kommentar von dennis9710 ,

Vielen Dank! Gibt es noch welche? Ich suche gute aber günstige, darf gebraucht sein. So sportversionen. Ich hab 2 gesehen, die mir auch vom Aussehen gefallen haben, BMW 330i e46, waren eigentlich sehr gut, schafften von 0-100 ungefähr 5 Sekunden. Aber leider wurden die schon gekauft. Der eine war 4000€ und der andere 6000€. Kennst du gute für bis 8000€ ? Danke schon mal 

Kommentar von ams26 ,

Na ja die Sportversion des BMW 3er E46,ist der M3 und nicht der 330i.Der 330i,ist die stärkste normale Version.Den Wagen gibt es halt mit dem M-Paket.Das ist aber nur eine Ausstattungslinie,die es für jeden 3er BMW gibt,also auch für den 316i,318i,320i,323i,325i,328i,330i.und für alle Diesel.

Der 330i,benötigt auch mindesten 6,5 Sek.von 0 auf 100 km/h als Limousine (ist der beste Wert).Selbst der M3,schaft es nicht schneller als 5,2 Sek.

Für bis zu 8000€,würde ich den BMW 330Ci (das Coupe) mit einem M-Paket empfehlen.

Kommentar von dennis9710 ,

Vielen dank

Antwort
von MisterMaestro01, 46

Suzuki RS, Volkswagen GTI oder R, Audi S R oder RS. SEAT Cupra

Unterschiede bei der Leistung, gewicht, Fahrwerk, Handling, eigentlich fast überall.

Kommentar von dennis9710 ,

Vielen dank

Antwort
von Joschiu, 89

die Ausstattung die Feinmechanik ist anders eingestellt andere federung manchmal mehr ps und natürlich der preis :D

Kommentar von dennis9710 ,

Ok danke :D ist Beschleunigung besser?

Kommentar von Joschiu ,

teils ja aber kommt auf die marke und model

Antwort
von Tray18, 77

Bei seat ist es FR bei VW R und BMW Ist es M

Kommentar von ams26 ,

Bei Seat sind es eigentlich die Cupra Modelle.FR,ist nur eine Sportausstattung,so wie S-Line bei Audi,oder das M-Sportpaket bei BMW.

Kommentar von dennis9710 ,

Danke

Antwort
von Volkankol, 55

Bei Audi ist es s line

Kommentar von dennis9710 ,

Ok danke

Kommentar von ams26 ,

S-Line ist nur eine Ausstattungslinie.Die Sportversionen von Audi heißen S (S1,S3,S4,...),und RS (RS1,RS3,RS4,...).