Unterschied zwischen Schulterdrücken und Military Press?

2 Antworten

Klassisches Schulterdrücken macht man auch mit der Langhantel.

Der Unterschied ist, dass man bei der Military Press immer steht und die Beine zusammen hat (daher der Name) und Schulterdrücken kann man auch im Sitzen machen.

Fitnessfan16
Fragesteller

Ich meinte, ob bei den Übungen verschiedene Muskeln beansprucht werden

BatmanZer  28.06.2020, 12:07
@Fitnessfan16

Naja bei der Military Press ist halt noch der po und bisschen mehr der core dabei.. primär sind beide Übungen für die Schulter gedacht.

ist nur die englische bezeichnung. unterschied ist, dass man bei einer langhantel mehr gewicht benutzen kann und weniger stabilität erforderlich ist im gegensatz zu kurzhantel. sind aber beide gleich gut