Unterschied zwischen Mineralstoffe und Nährstoffe bei einer Pflanze?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich sind Mineralstoffe nur eine Teilmenge von Nährstoffen, da diese vor allem in Wasser gelöste anorganische Salze meinen. Da man aber zumindest als Mensch auch Vitamine, Aminosäuren, Saccharose und Fette aufnehmen muss, muss es in Bezug auf den Menschen natürlich weiter gefasst werden. Pflanzen ernähren sich in der Regel durch die Mineralien in der Erde und durch Wasser.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Chemischer Biologe mit dem Spezialgebiet Chemoinformatik