Unterschied zwischen das stabile Kohlenstoff-Nuklid und anderen Kohlenstoff-Nukliden?

1 Antwort

Da das Element Kohlenstoff immer 6 Protonen haben muss und damit die Elektronenzahl auch 6 Elektronen sein müssen bleibt als einziger Unterschied nur noch die Anzahl der Neutronen übrig.

Aber nur als Anmerkung auch C13 ist stabil und nicht nur C12.

Bevarian  27.03.2020, 20:02

Und auch die anderen Isotope haben für sich eine gewisse Stabilität - nur halt nicht ganz so lange... ;)))