Frage von hilite3, 12

Kann man Protonen, Elektronen und Neutronen teilen?

Antwort
von MatthiasHerz, 6

Vielleicht könnte man sie teilen, wenn man die Bindungskräfte zu überwinden wüsste, da sie wiederum aus kleineren Teilchen bestehen.

Unsere aktuelle Technologie ermöglicht das aber bisher nicht.

Antwort
von nax11, 1

Jein!

Protonen und Neutronen bestehen aus Quarks, sind also grundsätzlich teilbar, z.B. in Teilchenbeschleunigern!

Elektronen und Quarks sind Leptonen, also echte Elementarteilchen! Leptonen kann man nicht weiter teilen, aber vernichten, z.B. durch ihre Antiteilchen! Dabei wird Gammastrahlung freigesetzt!

Antwort
von AloeVera1403, 7

Meines wissens nach nicht, aber ich gebe keine Garantie.
Und nur weil man es jetzt nicht kann, heißt es nicht das man es in einer Woche, einem Jar oder hundert Jahren auch nicht kann

Antwort
von WehrmachtSowas, 5

Es ist auf dem Blatt Papier möglich, aber wir(unsere Generation) ist nicht so doll Technisch fortgeschritten um diesen Eingriff zu ermöglichen.
Vor kurzem hat erst eine Gruppe von Molekular Wissenschaftlern geschafft aus Molekülen etwas zu bauen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community