Unterschied zwischen Araber und Berber?

4 Antworten

die berber sind ein mit den arabern verwandtes volk bei beiden handelt es sich um "afro-asiaten" . viele berber sind teilweise oder vollständig arabisiert und sprechen als zweitsprache oder ausschließlich arabisch, kulturel ähneln sich beide ethnien allein aufgrund ihrer sprachlichen so wie geografischen nähe. als religion teile sich beiden den islam natürlich mit ausnahmen anzumerken ist das fast alle araber in den staaten wie marokko und tunesien mitunter oder hauptsächlich berberischer herkunft sind

Ich hatte das Glück,beide letztes Jahr kennen zu lernen,mit einem Berber bin ich heute verheiratet ;) Es sind wirklich Welten zwischen Arabern und Berbern...allein der Sprache wegen denn umsonst verstehen die Araber das wirkliche Berber NICHT lach und auch von den Charakteren her sind die Berber um Welten positiver,freundlicher und herzlicher als die Araber!Ebenso in Sachen Kleidung zB und die meisten Berber sind sehr angepisst wenn man sie als Araber sieht ;)

Berber sind ein arabisches Volk bzw. Stamm, genauso wie Sachsen oder Hamburger ein deutscher Stamm sind.

Dummie42  22.12.2014, 19:07

Arabisch? Ich dachte, das sind Stämme in Nordafrika. Kann es sein, dass du die mit Beduinen verwechselst.

Niederwelten  22.12.2014, 19:18

Echt Jetzt?! Die Hamburger waren einmal ein Stamm oder sind es immernoch?

[Ironie] Bei den Sachsen war mir das schon bewusst das Sie einst ein Germanen Stamm waren, aber angesichts dessen dass die Hamburger nur eine, wenn auch größere, Stadt besiedeln, müssten die "Stammesangehörigen" ziemlich viele inzestuöse Beziehungen geführt haben. :)

Nicht persönlich nehmen, aber solche Sitten würde ich eher in den Bergen vermuten. Wahrscheinlich könnte in Bayern und Österreich jedes 2.te Tal seinen eigen Stamm beanspruchen [/Ironie] :o

Berber sind die Ureinwohner Marokkos , als die Araber im 7 Jahrhundert den Islam hinbrachten wurde es dann Arabisch . Berber und Arabisch ist so wie Chinesisch und Deutsch

Byakugan  28.12.2014, 23:06

die berber sind ein mit den arabern verwandtes volk bei beiden handelt es sich um "afro-asiaten" also eher wie english und deutsch

Jona30  29.12.2014, 08:57

Das stimmt nicht was du sagst ich kenne viele Marokkaner die behaupten was anderes und die Sprache ist nicht gleich oder sonst was......

schwengel21  03.08.2015, 18:09

Ich als Berber sag ich dir, dass du keine Ahnung hast was du sagst. Berber sind keine Araber! Uns gab es vor den Arabern, meine Ahnen kämpften gegen Römer und Ägyptern.
Informiere dich über die Berber.