Gibt es einen Unterschied zwischen Araber und Berber?

6 Antworten

Hallo,
Ich bin selber Marokkaner und Berber, Berber sprechen Tamazight und meist Arabisch und die Araber nur Arabisch

Die Berber sind ein arabischer Volksstamm (so wie die Bayern ein euroäischer :-))

Im Atlasgebirge, aber nicht nur

Die Frauen sind viel selbstständiger, sie können erben, sich scheiden lassen und wieder heiraten, das ist ganz wichtig.

okey danke:) weil ich das nur komisch finde das die meißten berber nicht araber genanntr werden wollen oder sich nicht als araber fühlen und dabei sind sie doch ein arabischer volksstamm?!..

Nein. Die Berber sind nicht ein arabischer Volksstamm

Die Berber haben GAR NICHTS mit den Arabern gemeinsam  (sollten diese so genannten "Araber" in Nord Afrika überhaupt exestieren..

Nord afrika ist berberisch.

Berber sind berber

Araber sind araber

Berber kommen aus Europa

Araber aus Asien

Berber sprechen  berberisch

Araber arabisch

Berber waren keine Muslime sind es aber jetzt  dank den Arabern

Berber sehen Europäisch aus

Araber sehen wie andere Asiaten aus (Afghanen etc.)

Und die dunkelen in Nord afrika sind mischungen mit Schwarz afrikanern die wie die Araber in's Gebiet der Berber eingewandert sind.

Berberisches Blut gibt es in Europa und Nord afrika

Arabisches gibt es in Asien

Araber haben ihre Traditionen

& die Berber haben ihre eigenen traditionen

Schon bei den arabesierten araber-berber-schwarzafrikaner mischlingen und den Berbern in nord afrika sind das 2 welten

Erst recht wenn man sich einen richtigenAraber aus asien und einen berber anguckt

Das ist so, als ob man einen in Deutschland  lebenden Pakistaner mit einem Deutschen vergleicht.

Berber gibt es in ganz nord afrika (kanaren) und in europa

Die meisten Berber leben auf dem Atlas Gebirge..

Berber sind meistens  sehr hell

Blaue Augen und Blonde Haare findest du bei mehr als 80 %

Sage ich als Berber, der seine Volks angehörigen und sich  selbst gut kennt ☺

Die Berber nennen sich selbst imazighen

Amazigh plural ist gleichbedeutend  mit "freier Mensch" die berber hatten eine Natur Religion  und waren bevor die Araber nach nord afrika einwanderten um den islam zu verteilen christen es gab auch sehr viele jüdische Berber Stämme

Die Berber haben einfach  nichts mit den Arabern gemeinsam

Lg #derbarbar

Du verstehst nichts

Araber und Asiaten???

Bist du dumm!!

@Soha4

Kommt drauf an wo er herkommt , da er aber Berber als anderes Folk sieht sind das die alten feindlichkeiten die er von seiner Familie mitbekommen hat von klein auf und die Familie nicht weit von der Küste kommen.
Fast das gleiche Denken die Spanier und Basken in Spanien , obwohl ihr alle nur Menschen mit anderen Sprachen sprechen und im gleichen Land leben.
aber Hauptsache man kann den kleineren Bruder eine geben der kann ja eh nix machen. (Sieht man Ja überall auf der Welt)

Wer keine Ahnung und keine Quelle hat sollte die Klappe halten und seine Dummheit nicht auf die ganze Welt übertragen.

Die europäischen Völker und die nordarfrikanischen Völker (Touaregs, Berber) stammen größtenteils aus nahöstlichen Völker ab. Nahöstliche Völker sind größtenteils semitische Völker und haben nichts mit den Asiaten zutun. Sprich Araber sind Araber und stammen von den Semitischen Völkern ab, genau wie die Nordarfrikaner. Im Klartext Berber kommen ursprünglich aus dem Nahen Osten und sind genetisch sehr ähnlich mit den levantinischen Völkern (Libanon, Palästina, usw.). Der einzige unterschied ist die Kultur und die Sprache zwischen den Berbern und den typischen „Arabern“

die meisten berber leben im norden marokkos sie haben eine eigene sprache berbisch die je nach region anders ist das heißst berber die in marakkesch leben können berber aus nord marokko nicht verstehen weil der dialekt anders ist wie z.b englisch und schottisch

Also wenn ich das recht verstanden habe ( war vor 5 Jahren mal in Marokko ) Dann sind die Berber ein eigener Volksstamm, so wie Schwaben, Sachsen oder Badener.

Die Araber sind eben ein anderer solcher Volksstamm.

Durch die Ausbreitung über Landesgrenzen hinweg kann es heute eben sein dass jemand der von Berbern abstammt in Arabien lebt, oder auch andersherum. Die Völker wandern eben, genauso wie sich Landesgrenzen im Lauf der Geschichte immer wieder verändern.