Unterscheid Barbier(Berber) vs normaler Frisör?

1 Antwort

Eigentlich kümmern sich Barbiere wie der Name schon sagt um den Bart und Friseure um die Frisur (die normalen Haare). In der Prxis gibt es aber auch oft Überschneidungen z.B. Barbiere, die auch eine Friseur-Ausbildung haben, da eine komplette spezialisierung auf den Bart meistens zu wenig Geld einbringt.

Ob man einen Termin machen muss oder nicht hängt aber einfach von der Örtluchkeit ab - es gibt sowohl Friseure, als auch Babiere mit und ohne Terminzwang und auch mit Mischformen.

Berber ist kein Beruf - das Wort hat auch nichts mit Barbieren zu tun (außer das es ähnlich klingt).