Denkt ihr, dass Marokkaner Araber sind?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ich wusste/weiß, dass die meisten Berber sind in 🇲🇦 50%
Ich dachte/denke die meisten Marokkaner sind Araber 43%
Ich dachte/denke Marokkaner sind Araber 7%

5 Antworten

Schau mal HIER:

Etwa 45 % der Bevölkerung sind  Berber einschließlich 21 %  arabisierte Berber. Sie sind heute zumeist sesshafte Bauern; nur eine Minderheit lebt noch als  Nomaden oder halbnomadisch in abgelegenen Gebieten des Mittleren Atlas oder auf den Hochplateaus im Osten des Landes. Rund 44 % der Marokkaner sind  arabischstämmig
20Halim02
Fragesteller

Ne ehm. Ich bin Marokkaner und war so oft in Marokko und kenne das Land besser als ein Wikipedia Artikel. Die meisten dort sind Berber/Amazigh.

Knapp die Hälfte sind Berber und arabisierte Berber, knapp die andere Hälfte sind Araber. Der Rest ist alles mögliche.

Keine deiner Antwortmöglichkeiten trifft zu.

Ich wusste/weiß, dass die meisten Berber sind in 🇲🇦

Dar ich verwandte dort habe und ich schon immer wusste das es Berber sind ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Verwandtschaft und Interesse
Ich dachte/denke die meisten Marokkaner sind Araber

Ich weiß zwar, dass sie es nicht sind, aber das war eben so mein Eindruck.

Ich wusste/weiß, dass die meisten Berber sind in 🇲🇦

Von welchen es mehr gibt war mir nicht klar, ich denke Araber und ich denke Berber sind die wahren Marrokaner...