Wenn eure Freundin ihrem Arbeitskollegen mit Herz schreiben würde,?

oder emojis wie 😃

Und vergessen zu erwähnen sie arbeitet erst seit nem Monat dort sind also keinel langjährigen Arbeitskollegen.

James872  07.06.2023, 18:30

Hat sie die Chats verheimlicht oder offen gezeigt?

INTERW0RLD
Fragesteller

Ne wollte kurz in ihr WhatsApp rein um was zu schreiben habs dann gesehen

7 Antworten

Also ich wär ungern der Typ der seiner Freundin vorschreibt wie sie mit wem zu schreiben hat aber das is schon ne komische Situation. Andererseits hab ich Kolleginnen(und die mir) auch schon Herzen geschickt wenn man halt ein Bild von ihrem Kind bekommt oder iwas nices für die Arbeit vorbereitet hat oder whatever. Hatte auch ne Gruppenleitung die doppelt so alt war wie ich die eher wie ne Verwandte(kp, Tante.. manchmal wie ne Muddi :'D) mit mir umgegangen ist und da hat man auch mal 'Guderla' und Herzen gschickt und weiß ich was. Kann ja sein dass bei denen das auch eher auf soner Vater-Tochter-Ebene vibet. Also ich kann mir nicht vorstellen dass ne 26-jährige was mit ihrem 50-jährigen Kollegen anfängt. Verheimlichen ist aber auch dumm. Kp sprech sie mal drauf an und kuck wie sie reagiert

Sowas allgemein zu sagen ist schwer denke ich. Für manche ist es normal oder lustig, für manche eben nicht. Wenn du dich aber unwohl dabei fühlst, dann würde ich das mit deiner Freundin thematisieren und ihr könnt eine Lösung finden, die euch beiden recht ist.

In Köln ist Liebchen normal.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Wenn sie ihren Arbeitskollegen Liebchen nennt und dazu noch diese Smilies, würde ich mir auch meine Gedanken machen. Da spielt der große Altersunterschied eher keine Rolle...