Zu früh um mit Herz zu schreiben?

6 Antworten

Also ich erzähle mal dazu eine Storry von mir.

Meine Aktuelle Freundin, nennen wir sie Clara habe ich zum ersten Mal auf unsrer Ski-Freizeit (ca. Ein halbes Jahr her) kennengelernt, da war das iwie liebe auf den ersten Blick. Ich habe dann als die Skifreizeit vorbei war eine Freundin von Clara gefragt ob Clara Instagram hat, da Clara Instagram nicht hat gab sie mr gleich Clara's Handynummer.

Wir haben dann immer hin und hergeschrieben, sie mit Emojis wie:

😉🙃😂🤔

Ich schreibe nur Emojis wie:

:) :( :D D: (^^) =_= (ToT)/~~~

(⸝⸝⸝ᵒ̴̶̷̥́ ⌑ ᵒ̴̶̷̣̥̀⸝⸝⸝) ₍₍ (̨̡ ‾᷄ᗣ‾᷅ )̧̢ ₎₎

War aber nie was besonderes, da Clara das ganze wohl nie so geglaubt hatte.

An unsrer Schule gibt's aber immer so ne Rose Aktion, also habe ich Clara eine geschickt und danach waren wir iwie zusammen, waren dann auch essen und sie hat mit Emojis wie ❤️😍 geschrieben, ich habe immer noch nur:

\(^o^)/(*^_^*) (◣_◢)

Geschrieben.

Das hat einige meiner Freunde ziemlich geschockt aber ich bin halt nicht so der Emoji Typ.

Dann kam aber Corona und der Kontakt ist abgebrochen, ich weiß mittlerweile nicht mal mehr ob Clara mich noch als Freund sieht.

Jedenfalls sind alle anders, manche übertreiben eben mit Emojis und andere halten sich karg.

777girllol
Fragesteller

Okay danke, viel Glück noch mit Clara, ich würde sie tz mal anschreiben hahaha

CuzImMeowkeks  22.07.2020, 13:16
@777girllol

Ja habe ich gemacht, vor 10 Tagen, Nachricht ist aber noch nicht angekommen da sie grade im Urlaub ist.

Du solltest Emojis nicht überbewerten. Sie sind sehr schnell und einfach dahin getippt. Chats über das Internet sind für emotionale Kommunikation sowieso kaum geeignet. Trefft euch lieber persönlich. Dann wirst du den Unterschied zwischen einem Kuss und einem 😙oder :-* schnell heraus finden.

Also wenn er so auf ein Emoji reagiert, dann ist es deine Entscheidung.

Schlecht darauf reagieren wird er zu 100% nicht .. 😅😂

Jeder Mensch interpretiert das mit den Emojis anders. Der eine benutzt das große Herz erst dann, wenn klar ist dass man einander liebt. Der andere benutzt es immer, auch bei entfernten Bekannten.

Es kann z.B. sein, dass er zu denen gehört, die diesen speziellen Emoji gerne immer und überall benutzen. Er aber wusste, dass du das vielleicht missverstehen könntest... und wenn du ihn selbst benutzt, kann er ihn ja dir gegenüber auch benutzen.

Du solltest in Emojis nicht allzu viel hinein interpretieren. Es kann sein, dass dein Gegenüber darunter etwas ganz anderes versteht, als du selbst. Benutze sie so, wie du sie gerne benutzen möchtest, und lass' dich überraschen wie dein Gegenüber das versteht.

Denke es ist Zeit für den Ehering

777girllol
Fragesteller

Hahah