Wo kann ich Berbisch (Tmazight) lernen? am besten im Internet?

3 Antworten

Im Internet-Angebot sind die Spezialisten vermutlich noch nicht so weit.

Wahrscheinlich hat der marokkanische Buchhandel bedingt-geeignetes Material, (auf Papier), im Angebot. Für Leute die es schon können, gibt es in Marokko Zeitungen in, oder teilweise mit Tamazigh. Am Besten von jemandem der sowieso nach Marokko fährt mitbringen lassen. Zu beachten ist aber, dass erstklassiger marokkanischer Buchhandel gefragt wird. Es gibt auch thematisch gebundenen Buchhandel, (z. B. Reli.), der es nicht leisten kann.

Im Niederlände ,es gibt Schule für die Tarifit Sprache ( nord berberisch Dialekt im Marokko)

Berbisch im Internet zu lernen wird schwer... Am besten lässt du es dir in deinem nächsten Marokko Urlaub beibringen indem eine Person nur noch berbisch mit dir spricht hahaha. Eigentlich brauchst du berbisch nicht, wird in Marokko nirgendwo gebraucht. Hast halt bei den Berbern in Marokko mit berbisch einen besseren Ruf. Dann mögen dich die Berber mehr.

Madarauzumaki44  02.06.2020, 00:46

Berbisch wir in Marokko nicht genutzt ? Wo kommst du den her ? Wenn du mal im Rif gebirge warst also Al Hoceima Nador dann wüsstest du das das jeder spricht.