unterschied reichstag und Reichsregierung in der Weimarer Republik?

2 Antworten

Die „Reichsregierung“ bestand wie heute beim „Bundeskabinett“ aus dem Reichskanzler und den Ministern...
Der „Reichstag“ bestand wie heute beim „Bundestag“ aus den gewählten Parteien...

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich verfasste teils erfolgreiche Schriftwerke.
nior999
Fragesteller

Danke für deine Antwort hat mit geholfen :D

Reichstag = gewählte Abgeordnete

Und diese Abgeordneten bzw. Fraktionen bildeten eine Koalition und wählten die Reichsregierung. Genau wie heute auch, nur dass das Wort Reich durch Bund ersetzt worden war.