Unterschied Produktion Konstruktion und Entwicklung?

3 Antworten

În der Produktion werden die dir Produkte hergestellt welches das Unternehmen verkauft

In der Konstruktion Elemente erstellt welche für die Produktion von bedarf sind, jedoch nicht in das fertige Produkt mit einfließen

Entwicklung ist sozusagen der Ort wo neue Produkte ausgetüftelt, weiterentwickelt und getestet werden bevor sie auf den Markt kommen.

Bist du sicher dass du das studieren willst wenn du den Unterschied noch nicht mal kennst

entwicklung und konstruktion sind relativ eng mit einander verflochten. in der regel ist es aber so, dass der entwickler sich ein gimmik ausdenkt, es grob umreißt und der konstrukteur dann die aufgabe hat, dies in eine (maschinen)lesbare zeichung umzusetzen.

in der produktion werden dann die pläne zu realen werkstücken.... dazu sei gesagt, dass in der regel aber noch zwischen konstruktion und produkttion der prototypenbau steht....

in gewissen brangen entfällt dieser schritt, allerdings dann auch nur bei fertig entwickelten produkten. z.B. fertighäuser, die lassen sich mittlerweile genau wie gemauerte häuser ganz nach plan fertigen. "och nö, die wand hätte ich aber gerne lieber 10 cm weiter links"  in dem fall wird dann direkt von der konstruktion in die produktion übergegangen.

lg, Anna

schau doch mal die Modulhandbücher an...