Unterschied zwsichen MCing und Djing

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mcing heißt master of ceremonie. heißt es gilt nicht nur zu rappen sondern auch zu unterhalten und im falle von z.b. einem stromausfall herr der lage zu sein und freestyles, beatbox, etc. rauszuhauen. merke rapper und mc ist nicht das gleiche! djing ist das cutten, scratchen, mixer etc. von musik. wenn man auf die technik eingeht kann man auch von turntablelism sprechen. traditionell auf turntables und noch traditioneller auf 1210ern.

zusammen hast du dann schon 2 elemente des hiphops welche noch durch breakdancing und graffiti writing vervollständigt werden. wichtig ist, nur weil man die 4 elemente des hiphops kennt, heißt das nicht das man hiphop kennt. am besten man probiert einfach mal das ein oder andere, im idealfall alle, element aus.

mcing is rappen, kommt vom MC also Rapper,was master of ceremony bedeutet. djing bedeutet platten auflegen bzw. musik mixen.